Buch

Der Blätterdieb - Alice Hemming

Der Blätterdieb

von Alice Hemming

Das Eichhörnchen ist stinkwütend! Gestern noch hingen so viele schöne bunte Blätter an seinem Baum: rote, orangefarbene und sogar goldene. Doch heute sind ein paar davon spurlos verschwunden. Das kann nur eins bedeuten: Sie wurden gestohlen, und der Blätterdieb ist noch immer auf freiem Fuß! Das Eichhörnchen sucht unter Steinen und hinter Büschen und fragt schließlich seinen besten Freund Vogel um Rat. Ob der weiß, wer hinter dem Blätterklau steckt?

Rezensionen zu diesem Buch

Super süß

Der Blätterdieb zog schon ganz früh bei uns ein und wir haben uns sofort in ihn verliebt! Erst hat er uns begeistert und schließlich auch die kleine.

Das Eichhörnchen liebt es, als auch die Blätter im Herbst bunt färben. Fröhlich zählt und betrachtet es sie, tagein, tagaus. Als jedoch der Winter naht und die Blätter plötzlich weniger werden, macht es sich mit seinem Freund Vogel auf die Suche nach dem Blätterdieb.

Die Illustrationen sind einfach sooooo süß und unglaublich...

Weiterlesen

Der Wind, der Wind ...

Eichhörnchen liebt seine bunten Blätter! Den Bauch voll Haselnüsse, liegt es auf einem Ast und genießt die Herbstsonne. Doch was ist das?? Eines seiner Blätter fehlt. Aufgeregt fragt es seinen Nachbarn Vogel, ob der das verschwundene Blatt gesehen hat! Immer mehr Blätter verschwinden und Eichhörnchen kann den Dieb nicht ausfindig machen. Die Maus und der Specht waren es auch nicht.

Der kleine Vogel hat da so eine Idee, wer der dreiste Blätterdieb sein könnte.
Eine wunderschön...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783833906299
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Baumhaus Verlag GmbH
Übersetzer:
Jennifer Gomber
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.