Buch

Poldi und Partner (1). Immer dem Nager nach - Alice Pantermüller

Poldi und Partner (1). Immer dem Nager nach

von Alice Pantermüller

Großalarm in Tommis Tierparadies: Meerschweinchen Poldi wird verkauft und muss zu den Menschen ziehen - und die sind böse, ganz schön böse! Um Poldi vor dem sicheren Niedergang zu retten, folgen ihm seine Freunde Mimi, Harro, Parker, Bibo und Serafine kurzerhand in die Wildnis der Großstadt! Auf ihrer rasanten Rettungsmission begegnen der irrwitzigen und etwas krawalligen Tierbande neben einem Waschbären mit Waschzwang auch zahlreiche gefährliche Brüllaffen - Kinder - und mindestens genauso viele Meerschweinchen. Doch keins davon ist Poldi. Wo steckt der Nager nur?

Rezensionen zu diesem Buch

„Menschen können gar nicht erzählen. Menschen geben nur gurgelnde Laute von sich!“

Eigentlich leben die Tiere in Tommis Tierparadies wirklich wie im Paradies – doch wie alle Tiere wollen sie gerne gekauft werden. Und genau an dem Tag, an dem Parker, ein ehemaliges Laboräffchen, dass aufgrund seiner Erfahrung mit den Menschen schon fast eine Phobie gegen diese entwickelt hat im Laden Aufnahme findet, wird das Meerschweinchen Poldi verkauft. Und Parker überzeugt sehr schnell alle Freunde von Poldi diesen retten zu müssen, denn schließlich kaufen Menschen Meerschweinchen nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783401602745
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Arena Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher