Buch

Insulinresistenz natürlich behandeln - Alicja Kurzius

Insulinresistenz natürlich behandeln

von Alicja Kurzius

Übergewicht, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, ständiges Hungergefühl, unerfüllter Kinderwunsch - all das kann Folge einer Insulinresistenz sein. Insulinresistenz ist die Vorstufe von Diabetes Typ 2. Bei dieser weit verbreiteten Stoffwechselstörung zeigen die Zellen eine verringerte Insulinempfindlichkeit, wodurch Kohlenhydrate nicht mehr gut verwertet werden können und sich der Blutzuckerspiegel erhöht. Die gute Nachricht: Bei 90 % der Betroffenen wird die Krankheit durch den Lebensstil ausgelöst und kann vollständig rückgängig gemacht werden. Alicja Kurzius litt an Insulinresistenz und hat sich selbst davon geheilt. Mit diesem Ratgeber von einer Betroffenen für Betroffene gibt sie umfassende Hilfestellung: von den Ursachen über die Diagnostik bis zur richtigen Behandlung. Diese besteht aus einer Kombination von Ernährungsumstellung, körperlicher Aktivität und Stressbewältigung. Über 60 alltagstaugliche Rezepte, Sportpläne und praktische Tipps unterstützen Sie auf dem Weg in ein fitteres Leben ohne Insulinresistenz.

Vollständig überarbeitete Neuausgabe von "Insulinresistenz - Der Weg zur Genesung"

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr informativer, leicht verständlicher und praktischer Einstieg in das Thema Insulinresistenz

Warum habe ich das Buch gekauft?

Letzte Woche habe ich von einem Diabetiker die Diagnose Insulinresistenz erhalten. Angestoßen hatte diesen Test mein Gynäkologe, da ich seit einigen Jahren immer wieder unter starken Migräneattacken leide, zu denen sich seit einigen Monaten nun auch noch Schwindel, Hitzewallungen, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen und extreme Müdigkeit gesellt haben. 

 

Etwas überfordert mit dieser Diagnose, zumal meine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783745307313
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
riva Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher