Buch

Eona - Alison Goodman

Eona - Drachentochter

von Alison Goodman

Die Macht eines Drachen, die Seele eines Mädchens, das Herz eines Helden

Mädchen und Frauen ist es bei Todesstrafe verboten, Drachenmagie zu wirken. Dennoch träumt Eona davon, ein Drachenauge zu werden - die Erwählte einer der himmlischen Mächte. Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich in die Auswahlzeremonie, und es geschieht das Unglaubliche: Der lange verschollene Spiegeldrache erscheint und erwählt sie zu seiner magischen Novizin. Doch der ehrgeizige Lord Ido hat sie als Mädchen erkannt. Schneller als je ein Novize zuvor muss Eona nun ihre Kräfte meistern - wenn sie nicht zum Spielball seiner dunklen Intrigen werden will ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend bis zum Schluss

Wenn ein Buch dich mit dem Gefühl zurücklässt, dass du sofort den zweiten Band lesen MUSST, war es wohl ein gutes Buch. Und das ist Eona defintiv. Ich habe ziemlich unvoreingenommen mit dem Buch begonnen, war aber schon sehr früh sehr begeistert. Zwar hat mich die Szenerie anfangs nicht völlig aus den Socken gehauen, doch der Schreibstil brachte mich dazu, immer weiter und weiter zu lesen und mit jeder Seite wurde die Geschichte noch ein wenig besser. Dieser Kampf zwischen dem Weiblichen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783442268092
Erschienen:
April 2011
Verlag:
Blanvalet
Übersetzer:
Andreas Heckmann
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.