Buch

I have a dream - Alois Prinz

I have a dream

von Alois Prinz

Eine mitreißende Biografie über Martin Luther King von Alois Prinz.

Martin Luther King gilt weltweit als Ikone im Kampf für die Rechte der afroamerikanischen Bevölkerung. Friedlich kämpfte er gegen Ungerechtigkeiten und protestierte scharf gegen Krieg und Gewalt. Dafür wurde er immer wieder bedroht. Doch ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Biografie fuer Jung und Alt die einen grossen Mann kennenlernen moechten

I have a dream: Das Leben des Martin Luther King von Alois Prinz, erschienen im Gabriel Verlag am 15. Januar 2019

Jeder kennt den Namen Martin Luther King. Jeder kennt irgendwie auch die Eckdaten seines Lebens. Dass er seinen eigenen Feiertag im US Kalender hat ist vielleicht auch noch bekannt, aber wer ist dieser Mann gewesen der den Namen des beruehmten Reformators getragen hat?

Alois Prinz laesst uns am Leben von Martin Luther King teilhaben. Obwohl die Biografie eigentlich...

Weiterlesen

Ein mutiger Mann, der sich den "Mächtigen" entgegenstellte

Alois Prinz ist der Autor der Biographie von Martin Luther King. Neben diesm Buch I have a dream veröffentlichte er weitere Werke und wurde dafür unter anderem mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Das war im Jahr 2017 und auch dieses Buch über King zeugt von detaillierter und wahrheitsgemäßer Recherche.

 

Martin Luther King wurde im Jahr 1929 in Atlanta (USA) geboren und im Jahr 1968, ebenfalls in den USA, heimtückisch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783522630641
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Gabriel Verlag
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.