Buch

Sei geweiht der Hölle - Alys Clare

Sei geweiht der Hölle

von Alys Clare

England 1189: In der Nähe der Abtei Hawkenlye wird die Leiche einer jungen Nonne gefunden. König Richard I. schickt seinen treuen Ritter Josse d'Acquin in die Abtei, um den Vorfall aufzuklären. Dort lernt d'Acquin die charismatische Äbtissin Helewise kennen, die ihn sofort durch ihre Intelligenz und Spontaneität beeindruckt. Gemeinsam rekonstruieren sie die letzten Tage der Toten, und schon bald stößt das unkonventionelle Detektivduo auf düstere Familiengeheimnisse. Dieser ungewöhnlich Historienkrimi, spannend und modern erzählt, bildet den Auftakt zu einer Trilogie.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender Nonnentod zur Zeit Eleonore von Aquitaniens

Der spannende Historien-Kriminal-Schmöker "Sei geweiht der Hölle" von Alys Clare (Pseudonym) bildet zwar den Auftakt einer Trilogie, kann jedoch nach meinem Dafürhalten auch durchaus recht gut einzeln gelesen werden. Er führt die Lesenden ins England des Jahres 1189 und lässt sie dort auf  historische Personen wie Eleonore von Aquitanien, Heinrich II. und Richard I. Plantagenet treffen. Weitere wichtige Personen sind die der Abtei Hawkenlye vorstehende Äbtissin Helewise und der Ritter Josse...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
284 Seiten
ISBN:
9783746621272
Verlag:
Aufbau TB
Übersetzer:
Ana M. Brock
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.