Buch

Das Calcutta Chromosom

von Amitav Ghosh

In der nahen Zukunft: Antar, ein ägyptischer Teleworker in New York, stellt Nachforschungen über das Schicksal seines verschollenen Kollegen Murugan an. Der war 1995 zu einer umstrittenen Mission nach Kalkutta aufgebrochen, um vor Ort zu beweisen, daß fast hundert Jahre zuvor nicht alles mit rechten Dingen zugegangen war, als der Nobelpreisträger Sir Robert Moss den Malaria-Erreger entdeckte.

Rezensionen zu diesem Buch

Malariaforschung

Mai 2020
Ein interessantes Buch,  Während der Coronakrise gelesen.
Eine Reise aus der Zukunft mit einigen technischen Rafinessen in die Vergangenheit mit vielen bemerkenswerten Ereignissen, geheimnisvollen Geschichten dazwischen. Teils sehr real geschildert, teils aber auch mit philosophischen Ideen - das Calcutta Chromoson - wird nicht vererbt sondern auf andere Art an auserwählte Personen weitergegeben. So entwickelt sich eine verworrene Geschichte, bei der immer mehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783442724895
Verlag:
btb
Übersetzer:
Martina Tichy
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.