Buch

Am Beispiel des Affen - Amitava Kumar

Am Beispiel des Affen

von Amitava Kumar

Ein Inder in New York auf der Suche nach Liebe. - "Ein grandioses Buch. Der beste Roman, den ich in den vergangenen Jahren gelesen habe." Teju Cole

Rezensionen zu diesem Buch

Identität und Migration

Kailash, ein junger Inder, geht zum Studium nach Nordamerika, New York City, wo er ein ganz neues Leben kennenlernt – und das Gefühl der Heimatlosigkeit. Sein Traum ist, Schriftsteller zu werden; ganz konkret möchte er aber zunächst mal Sex mit einer (möglichst weißen) Frau haben. Letzteres zumindest gelingt ihm recht schnell und häufig; den roten Faden des Buchs bilden seine zumindest etwas ernsteren Beziehungen. Gleichzeitig sind diese eng mit seinem intellektuellen Leben als Student...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783446261723
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Nikolaus Stingl
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.