Buch

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis - Amos Oz

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

von Amos Oz

"Ein erhellenderes, klügeres, vielschichtigeres Buch über Israel, über Familien und das, was Menschen zusammenhält und was sie trennt, kann man niemandem empfehlen." Felicitas von Lovenberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung In seinem Bestseller erzählt Amos Oz die Geschichte seiner Familie, voller Zärtlichkeit und Scharfblick. Alles beginnt im Jerusalem der 1940er Jahre, einem Refugium der Juden, die - wie Oz' Großeltern - vor der antisemitischen Verfolgung fliehen konnten. In der Stadt ringen sie mit ihrer Verzweiflung, hier wächst aber auch ihre gemeinsame Hoffnung auf ein angstfreies Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr beeindruckende Familiengeschichte im jungen Israel

Eine ebenso ergreifende wie nachhaltige und von autobiographischen Zügen geprägte, nicht immer einfach zu lesende Familiengeschichte. Dreh- und Angelpunkt ist das Frühjahr 1952, die Zeit der Beratung zwischen Israel und Deutschland über das geplante Wiedergutmachungsgesetz, welches aus unterschiedlichen Gründen sowohl in der jungen Bundesrepublik Deutschland als auch im gerade gegründeten Staat Israel Gegner hatte, sich in der Familie des in der Ich-Form erzählenden Autors/Protagonisten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
1162 Seiten
ISBN:
9783518467268
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Suhrkamp Verlag AG
Übersetzer:
Ruth Achlama
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.