Buch

Januarfluss - Ana Veloso

Januarfluss

von Ana Veloso

Eine Liebe gegen alle Widerstände

Brasilien, 1889. Die 15-jährige Isabel de Oliveira, Tochter eines verarmten Kaffeeplantagenbesitzers, soll mit dem mächtigen Dom Fernando verheiratet werden - der einfach nur abscheulich ist! Isabel flieht nach Rio de Janeiro, doch sie hat es sich einfacher vorgestellt, sich dort durchzuschlagen. Der 17-jährige Luiz erweist sich als Retter in der Not und gewährt ihr Unterschlupf. Allerdings verfolgt er seine eigenen Pläne, er kämpft gegen skrupellose Sklavenhändler - wie Dom Fernando. Hat die aufkeimende Liebe zwischen Isabel und Luiz unter diesen Umständen eine Chance?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sehr guter historischer Jugendroman vor der Kulisse Brasiliens

Inhalt: Die 15-jährige Isabel de Oliveira lebt im Brasilien des Jahres 1889. Sie ist die Tochter eines verarmten Kaffeeplantagenbesitzers und soll deswegen mit dem mächtigen Dom Fernando verheiratet werden. Isabel möchte aber auf gar keinen Fall mit diesem abscheulichen Mann zusammenleben, deswegen flieht sie nach Rio de Janeiro. Doch schon bald merkt sie, dass es nicht so einfach ist, sich alleine durch zuschlagen. Hilfe findet sie bei dem 17-jährigen Luiz, der ihr sogar Unterschlupf...

Weiterlesen

geht unter die Haut

30 Tage lang lässt uns die 15-jährige Isabel de Olivera an ihrem Leben teilhaben, 30 Tage, die ihre Welt, ihr Denken über den Haufen werfen und nachhaltig verändern.

Wir steigen am 11. Februar 1888 in die Geschichte ein, Karnevalssamstag in Rio de Janeiro. Doch Isabel ist nicht zum Lachen und Feiern zu Mute. Sie versteckt sich in einer dunklen und stickigen Kammer und bangt um ihr Leben.
Danach schwenkt die Kamera 29 Tage zurück und wir erfahren nach und nach, wie Isabel in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783570157114
Erschienen:
August 2013
Verlag:
cbj
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.