Buch

Clyátomon 2 - Das Erbe - Andrea Bannert

Clyátomon 2 - Das Erbe

von Andrea Bannert

Eine Welt, in der Armeen nicht nur in Reihen neben- und hintereinander, sondern auch übereinander angreifen. Ein Ort, an dem man sich Felsspalten einfach hinunterstürzen kann, auch wenn man keine Flügel besitzt.

Willkommen zurück in ATLANTIS!

Etwas erwacht aus der tiefen Finsternis in den versunkenen Reichen. Die wilden Mächte formieren sich und versuchen Dorkaner und Freyaraner auf ihre Seite zu ziehen, um Delryen zu besiegen. Zugleich kommen Landmenschen dem sagenumwobenen Atlantis immer wieder gefährlich nahe. Aber anstatt mit aller Kraft sein Reich zu schützen, kreist König Imalián nur um sich selbst. Er vermag sich auf nichts mehr zu konzentrieren, spürt weder Schmerz noch Emotionen. Nur der riskante Rausch der Geschwindigkeit beim Schwimmen reizt ihn noch. Eine geheimnisvolle Energie verändert den einstigen Träger des magischen Clyátomons Stück für Stück und kann es weder steuern noch aufhalten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Macht Lust auf „Meer“

Die Geschichte schließt an die Ereignisse des Vorgängers an. Die Schlacht ist vorbei: Manuela, Andreas und Marc aka Miran, Imalian und Silmor wie sie in den versunkenen Reichen heißen, wähnen sich in Frieden. Doch die wilden Mächte formieren sich neu und so droht ein neuer Krieg. Zudem kommen die Landmenschen Atlantis immer wieder gefährlich nahe, eine Entdeckung ist nicht mehr undenkbar. Doch anstatt sein Reich zu schützen, ist König Imalian mit sich selbst beschäftigt. Er hat den Clyatomon...

Weiterlesen

Zurück nach Atlantis, wo neue Gefahren lauern

Auf den ersten Blick:

Das Cover gefällt mir wieder sehr. Wie schon bei Band 1 finde ich die Farben sehr ansprechend und ich mag den ungewöhnlichen Scherenschnitt-Stil.

Vorne im Buch finde ich die Karte, die ich auch schon aus dem Vorgänger kenne. Die ist sehr hilfreich, auch wenn ich mich inzwischen schon ein wenig ein den Versunkenen Reichen auskenne.

Im Anhang gibt es ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen.

Was ich davon halte:

Eine schöne Fortsetzung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783945069448
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Beyond Affinity Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.