Buch

Das Bild der Pyramide - Andrea Camilleri

Das Bild der Pyramide

von Andrea Camilleri

Heftiger Dauerregen drückt den Bewohnern im sizilianischen Vigàta aufs Gemüt, als Commissario Montalbano Nachricht vom Fund einer männlichen Leiche auf einer Baustelle erhält. Kurz darauf sind die Ehefrau des Ermordeten und ein mysteriöser Begleiter verschwunden. Die örtlichen rivalisierenden Clans weisen alle Schuld von sich und propagieren einen Ehrenmord. Doch Montalbano kommt schon bald Machenschaften um einen lukrativen Bauauftrag auf die Spur ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Abschied auf Raten

"Das Bild der Pyramide" ist der erste Montalbano-Roman, der nach dem Tod Andrea Camilleris in Deutschland erschienen ist. Trästlich und bedauerlich zugleich ist die Tatsache, dass der deutsche Leser noch auf die Übersetzung der letztewn sechs bisher nur auf italienisch vorliegenden Romane hoffen darf. Aber es ist doch ein Abschied auf Raten.Wie so oft beginnt der Roman mit einem Traum Montalbanos, der ihm quasie den Mord vorausdeutet. Kaum erwacht, bekommt er auch schon den Anruf Catarellas...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783732578450
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Walter Kögler Rita Seuß
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen