Buch

Cashmere

von Andrea Karg Berit Grosswendt

Allude ist eines der klangvollsten Labels in Deutschland. Seit der Gründung 1993 durch Andrea Karg hat das Unternehmen maßgeblich dazu beigetragen, das Material Cashmere mit neuen Designs populär zu machen und einer größeren Kundengruppe zu erschließen. In diesem umfangreichen Bildband wird Cashmere mit seiner besonderen Geschichte und dem damit verbunden Handwerk in emotionalen, wunderschönen Bildern und einem fundierten und umfassenden Text vorgestellt. Auf einer zweiten Ebene werden Allude, die Designs und die Menschen hinter dieser Marke vorgestellt. Dabei wird der kreative Prozess von den Entwürfen bis zum fertigen Produkt erzählt, die Fashionshow in Paris begleitet und die Entwicklung der Marke durch die verschiedenen Jahre anhand einer opulenten Bilderwelt vorgestellt. Das grundlegende Buch zum Thema!

Rezensionen zu diesem Buch

Das geht besser!

Cashmere ist für mich das schönste und wertvollste Material in der Mode. Ich liebe es zu tragen und genieße das Gefühl auf der Haut sehr. Ich wollte immer schon sehr gern mehr darüber wissen und da hat der Verlag Callwey dieses Buch auf den Markt gebracht. 

Nur leider wird hier im Buch bedingt über Cashmere an sich gesprochen aber dafür umso mehr über die Firma Allude von Andrea Karg, die hier gleichzeitig Autorin des Buches ist. In meinem Augen wäre der Titel „Allude - eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783766721624
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Callwey
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.