Buch

Safranträume

von Andrea Reichart

Als die phantasievolle und poetische Lara mit ihren Eltern nach Osteuropa ziehen muss, um Straßenhunde zu retten, bricht Rogers Welt zusammen. Ein Jahr später entdeckt er im Internet, was aus ihr geworden ist. Der begnadete Jungkoch kann mit dem Schock kaum umgehen. Seine Mutter Rita springt schließlich über ihren Schatten. Ihr geschiedener Mann soll sich anonym mit dem eigenen Sohn im Internet "anfreunden". Kann er ihrem Jungen den Glauben an die Liebe zurückgeben? Und ihr vielleicht auch? Eine Geschichte voller Poesie und Zuversicht - für alle, die gerade erst ins Abenteuer der Liebe aufbrechen und die, die nach Umwegen dorthin zurückfinden wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Traurig, aber auch humorvoll … ein sehr packender sowie tiefgründiger Roman, der zum Träumen und Nachdenken anregt - mit bleibender Erinnerung!

Das Cover zeigt wundervolle Safranblumen und die Samen (das Gewürz) untermalt mit frischen Farben. Man erkennt unterhalb noch eine Gabel und ein Messer, was auf „Gutes Essen“, passend zum Gewürz,  schließen lässt. Das Cover wirkt sehr frisch und lebendig, und passt hervorragend zum Inhalt.

Erster Satz:
„Johannes Sorglos blickte auf und schmunzelte.“

Meine Meinung:
Die Autorin Andrea Reichart ließ mich mit ihren Roman „Safranträume“  träumen und überraschte mich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
206 Seiten
ISBN:
9783943697445
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Oldigor
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.