Buch

Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln - Andrea Schütze

Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln

von Andrea Schütze

Ihr Kinderlein lachet! Frau Zimpernickel hat es gerne ordentlich, auch an Weihnachten. Bei Familie Weber allerdings regiert das ganze Jahr fröhliches Chaos. Und die Zimpernickelschen Weihnachtsregeln sind auch zu merkwürdig: Regel Nr. 5 Die Wohnung wird nur sparsam dekoriert und Lichterketten sind nicht zugelassen. Wie schade! Oder Regel Nr. 4 Jedes Kind schenkt seinem Geschwister etwas sehr Kostbares, hhmm? Und warum soll Mama nicht singen und Lina kein Prinzessinnenkleid anziehen? Soll Weihnachten nicht vor allem Spaß machen? Das erste Buch von Andrea Schütze ist ein weihnachtlicher Lesespaß für die ganze Familie, frisch und humorvoll erzählt und mit vielen farbigen Bildern illustriert.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach wundervoll!

Lina und Freddi feiern dieses Jahr ein ganz besonders Weihnachten, denn seit kurzer Zeit wohnt Frau Zimpernickel bei ihnen. Sie stand eines Tages einfach vor der Tür und ist nun eine Art Haushälterin bei Familie Weber. Und, nun ja, Frau Zimpernickel stellt am Morgen des Heiligen Abends eine Tafel mit Weihnachtsregeln auf, welche die Familie befolgen muss, z.B. soll sparsam dekoriert und auf Lichterketten verzichtet werden. Die Familie ist alles andere als angetan, versucht aber, die Regeln...

Weiterlesen

Tolles Weihnachtsbuch

Diese Weihnachten nimmt Frau Zimpernickel die Fäden in die Hand und stellt so eine ganze Reihe Weihnachtsregeln für die Familie Weber auf, damit dieses Weihnachtsfest auch wirklich perfekt wird.
Doch da hat sie ihre Rechnung ohne die chaotische Familie gemacht – ob Stromausfall oder tierischer Damenbesuch, Frau Zimpernickel bleibt wirklich nichts erspart. Wird es trotzdem das perfekte Weihnachtsfest?

Schnell ist man mittendrin im Geschehen rund um die Familie Weber, Frau...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
109 Seiten
ISBN:
9783791519272
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Dressler Verlag GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.