Buch

Wo Elfen noch helfen - Andrea Walter

Wo Elfen noch helfen

von Andrea Walter

Die isländische Fußballnationalmannschaft und ihre Anhänger begeisterten während der Europameisterschaft 2016 Fans in ganz Europa. Ihr Schlachtruf "Huh" ist bereits Kult. Aber was macht dieses Land aus, in dem die Telefonbücher nach Vornamen sortiert sind und man im Winter die Bürgersteige beheizt, wo man im Schnellimbiss Schafskopf bestellen und der Welt einziges Penismuseum besuchen kann? Die Journalistin Andrea Walter hat sich auf Entdeckungsreise begeben und festgestellt: In Island ist das Leben so, wie wir es uns wünschen!

Rezensionen zu diesem Buch

Velkomin til undralandsins

》INHALT:

Andrea Walter bekommt ein Stipendium bei einer isländischen Zeitung. Noch weiß sie nicht viel über das kleine Land im Nordatlantik. Außer, dass es dort Elfen geben soll und die Telefonbücher nach Vornamen sortiert sind, dass man im Winter die Bürgersteige beheizt und es das erste demokratische Land war, das eine Frau zum Staatsoberhaupt wählte. Dann lernt sie Island kennen und stellt fest: Es ist alles noch viel besser! So beginnt eine Liebe für eine außergewöhnlichen Fleck...

Weiterlesen

Amüsante und informative Reiselektüre

"Wo Elfen noch helfen" von Andrea Walter ist eine amüsante und informative Reiselektüre, die zu diversen Themen einen kleinen Einblick in das Land gibt.

Die Autorin berichtet von ihrer Zeit als Austausch-Journalistin Anfang der 2000 Jahre und von weiteren Reisen auf die Insel, darunter stellt sie sich trinkwütigen Wikingern in einer Bar, drückt sich lange vor dem berühmten Schafskopf, erzählt, dass jeder Isländer für irgendwas berühmt sei (und trifft einige von ihnen), erzählt vom...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783424350654
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Diederichs Eugen
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.