Buch

Tote Hand - Andreas Föhr

Tote Hand

von Andreas Föhr

Schrottplatzbesitzer Johann Lintinger verliert in der Schrottpresse seine rechte Hand. Auch eine komplizierte Operation kann nichts mehr retten, der Rest der Hand muss amputiert werden. Oberpolizeimeister Kreuthner und seine Spezln befinden, dass eine solche Hand, die einst beim Schafkopf ein Solo Du versammelt hat, würdig bestattet werden muss. Hinter der Mangfallmühle soll sie ihre letzte Ruhe finden. Doch beim Ausheben des Grabes erwartet die Trauergemeinde eine gruselige Überraschung: Der Platz ist schon von einer anderen Hand belegt, und noch tiefer im Erdreich kommt eine halbverweste männliche Leiche ans Tageslicht ebenso wie ein Abschiedsbrief mit unleserlicher Unterschrift. Kommissar Wallner und die Kripo Miesbach stehen vor mehr Fragen als Antworten.

Michael Schwarzmaier ist Sprecher mit Haut und Haar. Er synchronisierte bereits Henry Fonda und Alec Baldwin, doch zu Höchstform läuft er auf, wenn er den eigenwilligen Figuren von Andreas Föhr seine wandelbare Stimme leiht.

Rezensionen zu diesem Buch

Gewohnt gute Unterhaltung - - Hörbuchempfehlung

Ich kenne die meisten Hörbücher dieser Reihe und  finde es jedes Mal wieder einen Genuss Michael Schwarzmaier zuzuhören.

Privat hat sich im Hause Wallner einiges getan. Es gibt eine 12-jährige Halbschwester Olivia.  Die ist wohl in den letzten  mir noch unbekannten Bänden aufgetaucht.  Olivia und Opa Manfred ergänzen sich super und ich hatte einiges zu lachen dank der Beiden.  

Die Handlung geht wieder wie gewohnt los.  Der „Leichen-Leo“ findet eine Leiche und nachdem es einige...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839816929
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Argon Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.