Buch

Der Sohn des Alchimisten - Andreas Gößling

Der Sohn des Alchimisten

von Andreas Gößling

In einem Zeitalter, in dem die Alchimisten von der Bevölkerung heimlich bewundert und von der Inquisition gnadenlos verfolgt wurden, stößt der 15-jährige Sanno auf Lunja, die schöne Gehilfin des Schwarzmagiers Herbold. Noch ahnt er nicht, wie eng sein Schicksal mit den dunklen Wissenschaften verknüpft ist. Doch dann erfährt er von Lunja ein lang gehütetes Geheimnis, das sein Leben für immer verändern soll ...

Rezensionen zu diesem Buch

Historie

Dieser Roman ist wirklich nicht so leicht zu betrachten und zu bewerten für mich. Einerseits schafft Gößling es, eine unglaublich beengende, furchterregende Atmosphäre zu schaffen, in der Protagonist Sanno sich wiederfindet und sie auch den Leser mitreißt, aber andererseits braucht die Handlung in meinen Augen sehr lange, um „in Gang“ zu kommen.

Thematisch liest sich dieses Buch wie ein historischer Roman, eventuell auch anfangs mit fantastischen Elementen. Für mich, der ich eher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
360 Seiten
ISBN:
9783401058849
Verlag:
Arena
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.