Buch

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet - Andreas H. Schmachtl

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet

von Andreas H. Schmachtl

Einen halbautomatischen Einpersonen-Abkühlungsregner? Eine unsichtbar machende Waldmeister-Sonnencreme? Kein Problem, so etwas erfindet ein Tüftler wie Hieronymus Frosch fast im Schlaf! Doch seine wichtigste Erfindung ist die streng geheime Entwicklung eines richtigen Flugflitzers. Kein Wunder, dass sein schlimmster Widersacher, der fiese Mistfrosch Nick, alles versucht, diese Aufsehen erregenden Pläne auszuspionieren ¿

Rezensionen zu diesem Buch

humorvolle Unterhaltung mit Lerneffekt

Inhalt:

Hieronymus Frosch träumt davon, im Wissenschaftsklub aufgenommen zu werden.

Doch ganz gleich, wie viele bahnbrechende, sensationelle Erfindungen er in seiner Werkstatt in Butterwecks Garten auch macht, sein Traum wird nicht erfüllt.

All seine Erfindungen waren einfach nicht sensationell genug. Seine Neugier führt ihn dann in den "wilden Norden" und wie von selbst ist er plötzlich der große Star.

 

Meinung:

Nachdem ich meinen Söhnen "Snöfrid...

Weiterlesen

Ein ganz tolles Kinderbuch, was die Kinder nicht nur unterhält, sondern auch noch zum Nachdenken und tüfteln anregt

Meine Meinung [Kurzrezension]

Cover & Gestaltung: Natürlich sieht man direkt am Zeichenstil von wem dieses Buch ist – Andreas H. Schmachtl – und trotzdem sieht es ganz anders aus, als seine anderen Kinderbuchhelden. Auf mich wirkt es so, als sollten hier verstärkt die Jungs angesprochen werden, was ich richtig gut finde.
Schreibstil: Der Autor lässt sich immer so tolle Namen einfallen, an denen man direkt merkt, dass man wieder in einer seiner Geschichten gelandet ist. Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
131 Seiten
ISBN:
9783401098890
Erschienen:
Januar 2012
Verlag:
Arena
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.