Buch

Josefine Meerschwein träumt vom Meer - Andreas H. Schmachtl

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

von Andreas H. Schmachtl

Josefine Meerschwein träumt so gern - am allerliebsten vom Meer. Denn schließlich ist sie ja auch ein MEERschweinchen. Das Meer ist bestimmt riesengroß (viel größer als Josefines Garten) und duftet nach Abenteuer ... Schon taucht Josefine ein in die geheimnisvolle, zauberhafte und aufregende Welt des Meeres, schwimmt mit Seepferdchen um die Wette, schippert zwischen hohen Wellen und macht es sich am Strand gemütlich ...Und vielleicht gibt es hier ja sogar noch andere Meerschweinchen, die vom Meer träumen ...?

Rezensionen zu diesem Buch

Wie immer ein ganz tolles Buch von Andreas H. Schmachtl

Meine Meinung [Kurzrezension]

Cover & Gestaltung: Andreas H. Schmachtl gehört zu meinen liebsten Illustratoren und ich liebe seine Zeichnungen. Gerade Josefine hat er richtig süß gezeichnet, so dass man sie am liebsten knuddeln möchte.
Schreibstil: Sooo viel Text hat das Bilderbuch ja gar nicht, aber das bisschen hat mir sehr gut gefallen.
Charaktere: Josefine ist ja so niedlich, aber leider erfährt man gar nicht so viel von ihr. Dann muss ich mir halt noch das andere...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783401076881
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Arena
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher