Buch

Tilda Apfelkern - Du bist stark, so wie du bist!

von Andreas H. Schmachtl

Wer die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern kennt, hat sie auch gern: Denn Tilda ist immer für ihre Freunde da! Tilda Apfelkerns kleine Geschenkbücher wünschen Glück, spenden Mut, gratulieren zum Geburtstag oder sagen von ganzem Herzen: Dass wir Freunde sind, ist für mich das Schönste auf der Welt!

Rezensionen zu diesem Buch

Dieses Buch kann Kindern helfen ihre Ängste zu überwinden oder zumindest dabei mithelfen, diese zu verringern

Meine Meinung [Kurzrezension]

Cover & Gestaltung: Was für ein süßes kleines Bilderbuch! Die Zeichnungen sind zuckersüß, wobei sie von Qualität nicht mit den großen Büchern von Tilda mithalten können.
Schreibstil: Kindgerecht, schnuckelig und einfach lesenswert.
Charaktere/Handlung: Dieses mal müssen wir auf Tildas übliche Freunde verzichten, dafür lernen wir einen Bären kennen. Dieser ist ein ziemlich Angsthase und Tilda zeigt ihm, dass man vor manchen Dingen gar keine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783401093147
Erschienen:
Juni 2008
Verlag:
Arena
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.