Buch

Tilda Apfelkern - Liebe Grüße, Deine Tilda - Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern - Liebe Grüße, Deine Tilda

von Andreas H. Schmachtl

Eine kleine Maus auf großer Weltreise? Das verspricht jede Menge Abenteuer! Denn Tilda Apfelkern will herausfinden, wo es den besten Käse gibt, warum der Regenwald "Regenwald" heißt und ob es auch in Japan Mäuse gibt. Außerdem macht Tilda ungeheuer spannende Bekanntschaften in Afrika, Indien, Amerika oder Australien - von denen sie ihren Freunden daheim gleich berichten muss. In vielen lustigen Briefen mit Fotos - und lieben Grüßen!

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Weltreise mit der Kirchenmaus

Zum Buch:
Tilda Apfelkern ist eine kleine, weiße Maus, die in der Kirche wohnt. Eine Kirchenmaus.
Sie lebt in einem kleinen Dorf und beschließt in den Ferien eine Reise um die Welt zu machen.
Nun kommen von überallher Briefe von Tilda an Rupert, ihren Freund.

Meine Meinung:
Ich mag die Bücher von Andreas H. Schmachten sehr gerne. In diesem gibt es weniger zum Vorlesen, aber dafür umso mehr zum gucken und entdecken. Denn Tilde schreibt echte Briefe, die in...

Weiterlesen

Ein zauberhaftes Weltreiseabenteuer

Jasmin hat dieses Buch von der kleinen süßen Kirchenmaus zum 4. Geburtstag bekommen und es war ein Volltreffer. Gerade weil ihre Oma und ihr Opa viel verreisen, interessiert sie das Buch sehr. Liebevoll illustriert und erzählt wird die Weltreise von Tilda. Da ihr Freund Rupert daheim sehr traurig ist, dass sie verreist ist, schickt sie ihm Briefe und Fotos, die man überall im Buch in kleinen Kuverts finden kann. Zudem findet man auch noch einiges Wissenswertes aus aller Welt, z.B. über die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783401093901
Erschienen:
Juli 2009
Verlag:
Arena
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.