Buch

Tilda Apfelkern. Schön, dass du da bist! - Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern. Schön, dass du da bist!

von Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern, die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus, mag nichts lieber als Besuch. Und wenn sie ihre Freunde zum Tee einlädt, duftet das ganze Dorf zwischen den Hügeln nach leckerem Kuchen. Doch eines Tages wartet vor Tildas Tür ein ganz und gar unerwarteter Gast: Ohne Zweifel, es ist ein Ei! Tilda wäre nicht Tilda, wenn sie sich nicht gleich um dieses Ei kümmern würde. Denn ein Ei muss warm gehalten, gehegt und gepflegt werden, das weiß Tilda! Doch was sie nicht weiß: In dem Ei steckt eine große Überraschung ...

Rezensionen zu diesem Buch

Tilda ist ein Muss für jedes Bilderbuchregal!

Meine Meinung [Kurzrezension]

Cover & Gestaltung: Ich liebe die Zeichnungen von Andreas H. Schmachtl, wobei ich sie bei diesem Bilderbuch ein wenig schwächer fand. Auch die Qualität des Drucks war nicht so gut wie bei vielen anderen Büchern von ihm.
Schreibstil: Kindgerecht, locker, frisch und seine Wortwahl gefällt mir.
Charaktere: Tilda und ihre Freunde sind einzigartig grandios. Vorallem ihr Freund Rupert bringt mit seiner eher trockenen Art immer mal wieder einen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783401092119
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Arena Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.