Buch

Versuchung à la Provence - Andreas Heineke

Versuchung à la Provence

von Andreas Heineke

Endlich Frühjahr in der Provence. In den malerischen Orten im Luberon bereiten sich die Restaurants auf die Touristenströme vor, da macht eine Schreckensmeldung die Runde: Fünf abgetrennte Finger wurden an Köche verschickt, die allesamt einer Gourmet-Bruderschaft angehören und barbarisch zubereitete Menüs für die Oberschicht kochen. Die örtlichen Tierschützer kämpfen seit Jahren gegen die Männer, doch morden sie auch für ihre Überzeugung? Dorfgendarm Pascal Chevrier muss in einem Fall ermitteln, der bis weit in die Anfänge der Gourmetküche zurückreicht.

Rezensionen zu diesem Buch

Zuerst traumhafte Provence, aber dann.....wird es ein Thriller!

Es geht darum, dass eine seltsame Vereinigung seltsame alte Gerichte auf den Tisch bringt. Den Tierschützern gefällt das nicht. Einige Finger werden an die Köche verschickt und viele wollen aussteigen und das wo es an Nachwuchs fehlt.

Das Cover ist wunderschön, auch der Rückentext ist perfekt und daher habe ich mich doch noch entschlossen, als ich die Gelegenheit hatte, das Buch zu ertauschen, es zu nehmen. Bis auf die kleine Komödie kann ich auch alles unterschreiben. Ich würde dem...

Weiterlesen

Geschmackloses Verbrechen

Erschreckende Entdeckung in einem schönen Örtchen in der Provence. Fünf abgetrennte Finger werden an verschiedene Köche verschickt, die gemeinsam in einer Bruderschaft sind. Soweit die Inhaltsangabe.

Pascal Chevrier hat einen spannenden Fall zu lösen, er ermittelt gern hier und hängt sich natürlich richtig rein. Auch seine große Leidenschaft ist das Kochen und so fühlt er sich wohl in dieser Gesellschaft. Doch was die furchtbare Bruderschaft der Köche hinter ihrer ach so feinen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783960414537
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Emons Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.