Buch

Erste Grundlagen des Verhaltenskapitalismus - Andreas Herteux

Erste Grundlagen des Verhaltenskapitalismus

von Andreas Herteux

Rezensionen zu diesem Buch

Pionierarbeit des Verhaltenskapitalismus

Inhalt

Eine Welt der Veränderung ermöglicht es einer neuen Spielart des Kapitalismus immer mehr Macht und Einfluss zu gewinnen. Dieser wirkt, durch die technologische Entwicklung, immer stärker in das gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und individuelle Leben ein, ohne, dass dessen Mechanismen bislang klar identifiziert werden konnten.

Diese Lücke schließt das Modell des Verhaltenskapitalismus, das dem Ungefähren eine Struktur gibt, die eine allgemeine...

Weiterlesen

Fundamentales Werk, um die Gegenwart zu verstehen

Für mich in Kombination mit dem Buch "Homo stimulus" vom gleichen Autor eines der besten Bücher, um die Gegenwart zu verstehen und uns vor einer schlimmen Zukunft zu beschützen. 

Eine Welt der Veränderung ermöglicht es einer neuen Spielart des Kapitalismus immer mehr Macht und Einfluss zu gewinnen. Dieser wirkt, durch die technologische Entwicklung, immer stärker in das gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und individuelle Leben ein, ohne, dass dessen Mechanismen bislang...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
140 Seiten
ISBN:
9783981900651
Erschienen:
Mai 2020
Verlag:
Erich von Werner Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.