Buch

Die Töchter aus dem Elbflorenz - Andreas Liebert

Die Töchter aus dem Elbflorenz

von Andreas Liebert

Zwischen Liebe und Intrigen: Die Familiensaga „Die Töchter aus dem Elbflorenz“ von Andreas Liebert jetzt als eBook bei dotbooks.

Dresden im späten 19. Jahrhundert: Während ihr gewissenhafter, aber spröder Mann das renommierteste Bankhaus der Stadt leitet, sehnt sich die schöne und lebenshungrige Carola Lewenz nach leidenschaftlichen Abenteuern ...

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Geschichte aus Dresden im 19. Jahrhundert

Die Söhne des Bankiers Lewenz Georg und Max sind zusammen mit Kurt, dem Sohn eines Fabrikbesitzers, der Selbstmord beging, in einem Internat außerhalb Dresdens. Zu ihrem Freundeskreis zählen auch noch Fritz von Spener und Felix Rosenow , Söhne zweier vermögender Familien.
Nach dem Schulabschluss treffen sie sich im Bankhaus "Frauenkirche" in Dresden wieder und verbringen dort zusammen mit Marina und Gunda die nächsten Jahre.
Schöne Geschichte aus den Anfängen des Bankwesens in...

Weiterlesen

Intrigen und Mord im Dresdner Bankenwesen

19. Jh. Dresden. Carola Lewenz ist die Ehefrau eines einflussreichen Mannes, der ein angesehenes Bankhaus leitet. Aber an der Seite von Heinrich langweilt sich die abenteuerlustige Frau und stürzt sich Hals über Kopf in eine gefährliche Liebschaft mit dem windigen jungen Adligen Fritz von Spener. Die Lewenz-Söhne Maximilian und Georg sind seit dem Internat mit Kurt Zacharias befreundet. Als die Seidenmanufaktur seines Vaters kurz vor dem Bankrott steht, gelingt es Kurt, im Bankhaus Lewenz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783955204556
Erschienen:
April 2018
Verlag:
dotbooks
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.