Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Du bist nicht du selbst, wenn du einen Zug erwischen musst ...
Das Irrenhaus Deutsche Bahn kennen wir als leidgeprüfte Zugreisende alle - doch wie ein Angestellter am Service Point die Chaoswirtschaft erlebt, darüber konnten wir bislang nur mutmaßen. Fakt ist, im Herzen des Bahnhofs treffen sie alle aufeinander: die Verrückten, die Verwöhnten, die Verzweifelten. Fußballfans, die am Wochenende die Bahnsteige zerlegen. Alte Damen, die Süßigkeiten vorbeibringen, seit ihnen 1998 der Koffer gerettet wurde. Hobbyjuristen, die ihre Fahrpreiserstattung bereits einklagen, bevor sie überhaupt in den Regional-Express steigen. In der zugigen Vorhalle ist Andreas Schorsch der Fels in der Brandung. Nur "der kleine Prinz", sein durchsetzungsschwacher Chef, hat bei ihm niemals was zu lachen ...
Ein herrlicher Schmöker der zeigt das auch bei dem Info-Point (oder wie auch immer er genannt werden soll) Menschen sitzen. Und was mir da aufgefallen ist, ohne schwarzen Humor kommt man nicht durch den Tag. Aber das kennt man ja auch aus anderen Bereichen die einen Service anbieten der sich an Mitmenschen richtet.
Schön geschrieben und gut unterteilt, wobei einige Geschichten mit Sicherheit aufgehübscht worden sind, das ist aber nicht schlimm sondern steigert noch den Schmunzelfaktor...
Das Buch befindet sich in 4 Regalen.