Buch

Im Land des Falkengottes: Amenophis

von Andreas Schramek

Pharao - Sohn der Sonne Uralt ist der Pharao Eje und fast blin, als er seine künftige Grabstätte im Tal der Könige aufsucht. Seinen Höflingen vertraut er nicht, darum lässt Eje sich auf dem Gang zu seinem letzten Ruheplatz nur von einem Jungen aus der nahe gelegenen Arbeitersiedlung begleiten. Dem staunenden Jüngling erzählt er sein wunderbares und abenteuerliches Leben als Weggefährte dreier Herrscher - ein Leben, das er als Jugendfreund des Prinzen Amenophis begann und das ihn am Ende selbst auf den ägyptischen Thron führen sollte. Der Beginn einer großen historischen Trilogie über das Land am Nil.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783499235191
Verlag:
Rowohlt TB.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.