Buch

Namiko und das Flüstern - Andreas Séché

Namiko und das Flüstern

von Andreas Séché

Dass diese Reise sein Leben so grundlegend verändern würde, damit rechnet der deutsche Reporter nicht, als er nach Japan fliegt, um über Gartenkunst zu schreiben. Doch in den Gärten Kyotos begegnet er der Studentin Namiko, einer Frau, die es liebt, dort verborgene Geschichten aufzuspüren, die zum Lesen kein Buch braucht, die am Stadtrand ihren eigenen Traktor geparkt hat - und deren Flüstern den Worten eine ungeahnte Intensität und Ausdruckskraft verleiht. Im Innersten berührt, spürt er, dass diese Frau und die Gärten ihm noch viel mehr zu sagen haben, als er anfangs ahnte. Und während er im "Garten der Mondseufzer" den berückenden Klängen einer Flöte lauscht, steht er vor der vielleicht wichtigsten Entscheidung seines Lebens, bei der ihm die Antworten seines Kopfes nicht weiterhelfen ...

Ein Roman über die Liebe, die Weisheit der Intuition und eine Reise zu sich selbst - poetisch, romantisch und von so zarter Schönheit wie eine japanische Kirschblüte.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine einfühlsame und bezaubernde Geschichte ...

Wir lernen einen deutschen Reporter kennen, ohne je seinen Namen zu erfahren, der nach Japan geschickt wird, um dort einen Artikel über japanische Gärten zu schreiben. Auf seinen Streifzügen durch diese, begegnet er einer jungen Frau, die ihn fasziniert. Beim zweiten mal, wo sie sich zufällig sehen, spricht sie ihn an. Sie heisst Namiko und ist Germanistikstudentin. Durch sie bekommt er eine andere Sicht der Welt. Sie macht so verrückte Dinge im Alltagsleben, dass man denkt wie schön, warum...

Weiterlesen

Liebevolles Flüstern

“Warten ist geflüstertes Sein.”(Zitat, Seite 174)

Mit dem Vorhaben, ein Buch über Gartenkunst zu schreiben, reist ein deutscher Reporter nach Japan. Doch als er in einem der Gärten Kyotos einer jungen Frau begegnet, bekommt seine Reise einen völlig neuen Sinn. Es sind nicht die Gärten Kyotos, die ihn fortan faszinieren sollen, sondern die geheimnisvolle Aura dieser Frau. Namiko.

Eine Frau, die es liebt, verborgene Geschichten aufzuspüren, die Gesten der Natur zu deuten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783869130668
Erschienen:
Februar 2011
Verlag:
Ars Vivendi
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.