Buch

Zwitschernde Fische - Andreas Seché

Zwitschernde Fische

von Andreas Séché

Als Yannis in der Altstadt Athens einen alten Buchladen betritt, zieht ihn die geheimnisvolle Buchhändlerin Lio sofort in ihren Bann. Durch die Begegnung mit ihr scheint sein Alltag auf einmal viel poetischer und voll von Geschichten. Sie zeigt Yannis, wie Literatur und Leben aufeinander wirken, wie sie ineinanderfließen. Doch wer ist sie wirklich? Und was hat es mit ihrem wundersamen Geschenk auf sich, das er noch nicht öffnen darf?

Rezensionen zu diesem Buch

Ungewöhnlicher Musenkuss

Dieses Buch zu lesen war für mich wie eine spannende Expedition in die Welt der Bücher. Yannis zelebriert das Bücherlesen und genießt die literarischen Gespräche mit der schönen Lio. Was am Anfang wie eine nette Liebesgeschichte wirkt, wird im Laufe des Buches immer phantastischer. Doyle, Cervantes und Poe werden des Plagiats und einer von ihnen des Mordes bezichtigt. Eines Tages verschwindet Lio spurlos, stattdessen trifft Yannis im verwüsteten Buchladen auf Eyn.

Natürlich, ich bin...

Weiterlesen

Fantasiereiches Abenteuer

Der Ort, wo die Fische zwitschern können, ist ein Ort, an dem Alles möglich ist. Hier lässt du deinen Gedanken freien Lauf; entdeckst Türen, die dir unbekannte Wege eröffnen und entdeckst eine Liaison von Vergangenheit und Gegenwart.
Es ist der Ort, wo deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt werden und Wirklichkeit und Fiktion ineinander verschmelzen. Es ist ein Treffpunkt von Büchern. Ein Aufeinanderprallen von Welten, Menschen und Ereignissen. Es ist der Ort, wo scheinbar Unmögliches...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783869131580
Erschienen:
Januar 2012
Verlag:
Ars Vivendi
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.