Buch

Rico, Oskar und das Herzgebreche (Rico und Oskar 2) - Andreas Steinhöfel

Rico, Oskar und das Herzgebreche (Rico und Oskar 2)

von Andreas Steinhöfel

Mit der Fundnudel fing alles an ... und mit fünf Kugeln Schokoeis geht es weiter!

Rezensionen zu diesem Buch

Rico, Oscar Teil 2

Mit ihren Augen gesehen sind Erwachsene ziemlich seltsame Wesen. Beide Jungs, der Hoch- und der Tiefbegabte, beobachten ihre Umwelt und Mitmenschen sehr genau - wenngleich auch mit völlig unterschiedlichem methodischen Vorgehen und anderen Schlussfolgerungen. Rico erfasst alles eher ganzheitlich-emotional, Oscar konsequent rational-analytisch mit der gehörigen Strenge gegenüber Erwachsenen, die aus seiner Sicht Mist verzapfen.

Da in Berlin-Kreuzberg immer was los ist und sie auch...

Weiterlesen

Rico und Oskar zum zweiten

Rico kommt endlich aus dem Krankenhaus nach Hause. Eigentlich könnte nun alles sehr schön sein: Der Kindesentführer ist geschnappt, die Geldsorgen sind durch eine Erbschaft behoben, und er hat endlich einen Freund. Aber so einfach ist das alles nicht: Irgendwie scheint es allen nicht gut zu gehen. Die Mutter verhält sich merkwürdig und scheint Sorgen zu haben, über die sie nicht sprechen will; das Verkuppeln mit dem neuen Mieter funktioniert auch nicht so richtig; Oskar hat Kummer wegen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
268 Seiten
ISBN:
9783551554598
Erschienen:
April 2009
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
8.93333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.