Buch

Rico und Oskar - Rico, Oskar und das Mistverständnis - Andreas Steinhöfel

Rico und Oskar - Rico, Oskar und das Mistverständnis

von Andreas Steinhöfel

Rico und Oskar sind zurück!

Rezensionen zu diesem Buch

Auch das fünfte Abenteuer besticht durch Wortwitz, Charme und liebenswerte Charaktere und eine außergewöhnliche Erzählweise.

Inhalt: 

Rico und Oskar könnten unterschiedlicher kaum sein: 

Ersterer ist tiefbegabt und braucht daher zum Denken manchmal ein wenig länger. Letztgenannter dagegen ist hochbegabt: ein helles Köpfchen, dafür aber ängstlich und übervorsichtig.

Die beiden Jungs sind die besten Freunde ... bis jetzt!

Denn Rico und Oskar haben Krach! Aber so richtig.

Rico ist zum ersten Mal verliebt und alles andere wird zur Nebensache. Oskars Eifersucht stellt die Freundschaft...

Weiterlesen

Sympathischer Sprachwitz mit den zwei Nachwuchsdetektiven

Ein "tiefbegabter" Junge und ein hochintelligenter Gleichaltriger freunden sich an und lösen gemeinsam spannende Kriminalfälle – ein pfiffiges Prinzip, aus dem ganze fünf Bücher entstanden sind – eine Rezension von Johannes Streb

Als ich zum neuesten und letzten Teil der Reihe rund um Rico und Oskar griff, ahnte ich nicht, eine wie große Freude es mir bereiten würde, in eine Welt zurückzukehren, die mich schon als kleines Kind schon begeistert hat. Mit "Rico, Oskar und das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783551557834
Erschienen:
Oktober 2020
Verlag:
Carlsen
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.