Buch

Likör und mehr! - Andrew Schloss

Likör und mehr!

von Andrew Schloss

Liköre - selbstgemacht

- Grundlagen der Likör- und Ansatzschnapsbereitung - Liköre aus Obst, Gemüse, Blüten, Kräutern; mit Schokolade, Sahne, Honig - Internationale Spirituosen-Klassiker selbst gefertigt

Wer die klassischen Ansatzschnäpse und Liköre schon durch hat, wird mit diesem Buch eine Freude haben: Es bietet neben grundlegenden Tipps und Tricks rund 200 neue, kreative Rezepte für alle Arten von Likören, von Fruchtlikören wie Heidelbeer-Zimt- und Feigenlikör über Gemüseliköre (Radicchio-Campari und Kürbisansatz), Kräuter- und Blütenliköre bis hin zu Honig-, Nuss-, Kaffee- und Sahnelikören sowie aromatisierten Branntweinen.

Viele Rezepte orientieren sich an internationalen Kultklassikern wie Limoncello, Ouzo, Kahlúa oder Amaretto. Und wem das noch alles nicht genug ist, der kann seine selbstgemachten Spirituosen zu zahlreichen Cocktails vermixen.

Rezensionen zu diesem Buch

schöne Auswahl an einfachen Rezepten, ganz leicht nachzuarbeiten

Andrew Schloss beginnt sein Buch mit einer kurzen Einführung  seine sogenannten Basics, in der er Likörarten, Aromen und mehr vorstellt.

Dann folgen die Rezepte, kapitelweise geordnet nach Likörart: Frucht-, Gemüse-, Kräuter- und Gewürz-, Kern- und Nuss-, Blüten-, Kaffee- & Tee- & Schokoladen-, Sahneliköre, Liköre mit Karamell, Sirup & Butterscotch sowie Ansatzschnäpse. Das Ende des Buches enthält  Mix-Rezepte für Coctails.

Die Rezepte der armomatisierten Liköre...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783702018108
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Stocker Leopold Verlag
Übersetzer:
Tamara Schön
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher