Buch

Spider. Die große Reise eines kleinen Hundes - Andy Mulligan

Spider. Die große Reise eines kleinen Hundes

von Andy Mulligan

Der Hund senkte den Kopf. Seine Ohren zuckten, und das Fell im Nacken stellte sich Haar für Haar auf.
Er spürte ein seltsames Kribbeln, und seine Schwanzspitze wurde ganz heiß. "Tom ist in der Nähe", sagte er leise. "Und er braucht mich. Ich spür es." Spider hat bei seinem Herrchen Tom ein richtiges Zuhause gefunden. Wenn doch bloß nicht so viel schiefgehen würde! Spider ist nun mal wild und unerfahren und bringt immer wieder alles durcheinander. Dabei hat Tom schon genug Sorgen - die Trennung seiner Eltern, eine neue Schule und dann noch dieser Junge, der ihm das Leben schwer macht ... Vielleicht hat die Spinne doch recht, und Spider wird gar nicht von Tom geliebt? Vielleicht hat die Katze recht, und Spider sollte einfach davonlaufen? Spider muss einen langen und abenteuerlichen Weg gehen, um zu verstehen, dass sein Platz an Toms Seite ist - der ihn nicht nur über alles liebt, sondern ihn auch dringend braucht!

Ein neues Buch vom Gewinner des Guardian Children s Fiction Prize

Rezensionen zu diesem Buch

Anders als erwartet

Als der Welpe Spider in Toms Leben kommt, könnte Tom nicht glücklicher sein, denn er macht gerade eine schwere Zeit durch.
Doch Spider bringt auch viel Durcheinander in Toms Leben und die beiden brauchen ein wenig Zeit um zueinanderzufinden.

"Spider - Die große Reise eines kleinen Hundes" ist ein Einzelband von Andy Mulligan, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven des elf Jahre alten Tom Lipman und seinem Hund Spider erzählt wird.

Tom macht gerade eine...

Weiterlesen

Eine Selbstfindungsgeschichte

Meine Meinung zum Kinder und Jugendbuch: 

Spider

Die große Reise eines kleinen Hundes

Aufmerksamkeit:

Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog. :)

Inhalt in meinen Worten:

Erwählt zu werden, gekauft zu werden, weil man wertvoll ist, und ein neues zu Hause zu finden, das wünscht sich Spider, denn alle sind gekauft worden, nur er blieb übrig, weil er leider ein paar Merkmale hat, die andere nicht so schön finden.

Als dann auch noch eine Spinne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783499217937
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Uwe-Michael Gutzschhahn
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher