Buch

Artemis - Andy Weir

Artemis

von Andy Weir

Willkommen in Artemis! Der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond. Eine Stadt, in der zweitausend Menschen fernab der Erde ein neues Zuhause gefunden haben. Eine Stadt, die den Touristen ein unvergleichliches Weltraum-Erlebnis bietet. Eine Stadt, in der es keine Kriminalität gibt - bis zu dem Tag, an dem der erste Mord in Artemis geschieht und eine Reihe von Ereignissen in Gang setzt, die die friedliche Stadt der Zukunft in eine tödliche Falle verwandelt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Weir, Andy - Artemis

Vorab: Meine Erwartungen
Ich habe vor kurzem den Film "Der Marsianer" geschaut und hab dabei mega Lust auf das dazugehörige Buch bekommen. Da ist mir eingefallen, dass ich ja noch ein weiteres Buch aus der Feder von Andy Weir hier stehen habe. Ebenfalls Science Fiction, denn es spielt auf dem Mond. Ich bin gespannt, was der Autor draus gemacht hat! 

Meine Meinung
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir auf den ersten Seiten etwas schwer gefallen ist, in die Geschichte...

Weiterlesen

Willkommen auf dem Mond

Andy Weirs Bücher haben den Ruf sehr techniklastig zu sein. Bei „Artemis“ spielt die Technik natürlich auch eine Rolle, denn Weir hat sich genau überlegt wie seine Mondstadt aufgebaut ist und funktioniert. Die Details fand ich als Laie aber nie zu erschlagend, sondern ganz im Gegenteil sehr interessant. Nur an zwei Stellen gab es ein paar Sätze die ich überflogen habe, weil mir die dort erklärten chemischen und physikalischen Zusammenhänge zu detailliert waren. 

Der Autor lässt seiner...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783453319363
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Jürgen Langowski
7.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.