Buch

Kölsch & Spätzle - Anette Judersleben

Kölsch & Spätzle

von Anette Judersleben

Ein spießiger Schwabe ist sein neuer Partner? Florian Wenzel, der coolste Polizeikommissar des Rheinlands ist entsetzt. Ihr erster gemeinsamer Fall führt sie ausgerechnet in die Karnevalsszene, doch was die beiden unterschiedlichen Männer dabei erleben, wird zum Anstoß einer sich rasch entwickelnden, tiefen ehrlichen Freundschaft. Der Kontakt mit Frank Scheuerle und dessen Familie verändert Florian und eines Tages begegnet er Kerstin, der Schwester seines Partners. Die selbstbewusste Innenarchitektin aus Stuttgart und er verlieben sich auf Anhieb ineinander. Durch ein gegenseitiges Missverständnis dauert es jedoch geraume Zeit, bis aus ihnen ein Paar wird. Eine leidenschaftliche Fernbeziehung beginnt, die Monate später ein abruptes Ende findet, weil beide unterschiedliche Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft haben. Eine Versöhnung scheint für immer ausgeschlossen, bis Kerstin eine gewagte Entscheidung trifft, die alles ändert.

Rezensionen zu diesem Buch

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Polizist Florian Wenzel bekommt einen neuen Partner, den neuzugezogenen und in seinen Augen spießigen Schwaben Frank Scheuerle. Doch Frank ist anders als gedacht.

Kerstin Scheuerle ist eine erfolgreiche Innenarchitektin, die den Mann fürs Leben noch nicht gefunden hat – bis sie Florian Wenzel kennenlernt. Doch eine Fernbeziehung auf Dauer will Kerstin nicht führen, Kompromisse aber auch nicht eingehen.

Eigentlich hatte ich einen Krimi erwartet, doch der einzige Fall der beiden...

Weiterlesen

Eine Liebesgeschichte in vielen lustigen Episoden

Gegensätze ziehen sich an, so das Sprichwort. Was aber, wenn die Liebeskandidaten richtig große Barrieren überwinden müssen, um glücklich zu werden? Dazu zählen im aktuellen Buch von Anette Judersleben unter anderem 400 Kilometer einfache Entfernung, die nicht ohne Weiteres kompatiblen Mentalitäten der Schwaben und der Rheinländer und die üblichen menschlichen Schwächen, wie Stolz und Starrköpfigkeit.

Somit haben die Protagonisten, Kerstin und Florian, ein schweres Los, auch wenn sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783944554006
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Edition Ecrilis
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.