Buch

Maximilian Flügelschlag - Angie Sage

Maximilian Flügelschlag

von Angie Sage

Flügelloser Leser, du bist drauf und dran, ein außergewöhnliches Wesen kennenzulernen ...

Maximilian Flügelschlag will keinen Ärger. Denn die Leute fürchten sich vor ihm. Seine wunderschönen, indigofarben schimmernden Flügel, langen Antennen und vielen Arme machen ihnen Angst. Dabei ist er nichts weiter als ein sanftmütiges Wesen, das zufälligerweise aussieht wie eine Küchenschabe. Er möchte beweisen, dass er ein gutes Herz hat. Deshalb lässt er Kaitlin und Jonno, die verzweifelt auf der Suche nach einem Versteck sind, in sein Haus. Was er nicht weiß: Gefährliche Mächte haben es auf seine flügellosen Freunde und das Geheimnis, das sie mit sich tragen, abgesehen. Kann es in der grauen Stadt Trost, eingepfercht unter dem Kraftfeld der Herrscherin, einen Ausweg für sie geben?

Unerwartete Wendungen, eine faszinierende Welt und feiner Humor - das ist Angie Sage in Bestform!

Rezensionen zu diesem Buch

Erstaunlich

Die Geschichte von Maximilian Flügelschlag hat mich überrascht. Ich hatte anhand des Covers auf ein Buch geschlossen, was mich nur in Maßen ansprechen würde, der Klappentext jedoch war erstaunlich interessant und so wollte ich ihm eine Chance geben.

An diesem Buch ist vieles schräg und nicht, wie ich es gewohnt bin, aber das war erstaunlich erfrischend.

 

Angefangen damit, dass der Erzählstil uns Leser mit einschließt. Das Buch beginnt, indem Maximilian den Lesenden...

Weiterlesen

Ein schabenhaftes Abenteuer

Zuallererst bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil mir das Cover so gut gefallen hat! Ausserdem mag ich die Autorin sehr gern und wollte das Buch unbedingt lesen!

Es handelt von Maximilian Flügelschlag, der auch auf dem Cover abgebildet ist. Eines Abends auf dem Flug nach Hause, beobachtet er zwei Silberlinge (Kinder), die verfolgt werden. Durch Zufall verstecken sich die beiden im Haus von Maximilian und so beginnt ein s(ch)a(b)genhaftes Abenteuer!

Der Schreibstil...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783748800286
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Dragonfly
Übersetzer:
Katrin Segerer Hanna Christine Fliedner
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen