Buch

Septimus Heap - Magyk

von Angie Sage

Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, dem ungeheuerliche magische Kräfte nachgesagt werden, ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Kein Wunder, dass der fürchterliche Zauberer DomDaniel ungehindert wüten kann. Einzige Rettung könnte die verschollene Tochter der ermordeten Königin sein. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach ihr, die die chaotische Zaubererfamilie Heap, die flinke Botenratte Stanley, die in ihre lila Pythonlederstiefel verliebte außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen führt. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Septimus Heap 1: Munterer Auftakt einer Kinderbuchreihe

Septimus Heap ist der siebte Sohn eines Zauberers, der wiederum der siebte Sohn seines Zauberervaters ist - also muss er große magische Kräfte haben. Doch die Hebamme muss kurz nach seiner Geburt seinen Tod feststellen und nimmt den kleinen Leichnam mit. Sein Vater Silas findet dafür auf dem Heimweg ein neugeborenes Mädchen, das er mitnimmt. Jenna wächst als Tochter der Zaubererfamilie mit sechs älteren Brüdern auf.

An ihrem zehnten Geburtstag erfährt sie, wer ihre leiblichen Eltern...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783446206427
Verlag:
Hanser
Übersetzer:
Reiner Pfleiderer
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.