Buch

Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 1: Ein Schwein im Baumhaus - Anja Fröhlich

Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 1: Ein Schwein im Baumhaus

von Anja Fröhlich

Sieben Ferkel auf einen Streich! Wollschweinmama Fräulein Stinkewitz ist restlos überfordert. Natürlich helfen Mai und die anderen Kinder vom Kornblumenhof nur allzu gern mit, die wuscheligen Winzlinge zu versorgen. Doch dann taucht der doofe Abraxas mit seiner Jungsbande auf und will eines der Ferkel haben! Schweinerei!, finden Mai und ihre Cousinen und schmieden im geheimen Baumhausquartier einen Plan, um die Jungs zu vertreiben.

Auf dem Kornblumenhof duftet der Heuboden nach Abenteuer und die köstlichen Schokotörtchen aus dem Hofladen schmecken nach Glück! "Bullerbü" für Kinder von heute - auch wunderbar zum Vorlesen geeignet!

Alle Abenteuer der Kinder vom Kornblumenhof: Band 1: Ein Schwein im Baumhaus Band 2: Zwei Esel im Schwimmbad Band 3: Kühe im Galopp

Rezensionen zu diesem Buch

Süße Kindergeschichte

Den Einstieg in "Ein Schwein im Baumhaus" fand ich eher durchschnittlich und man hat selbst als Erwachsener ein wenig gebraucht die vielen Personen auseinander zu halten und zu zuordnen. Mit der Zeit wurde es dann aber immer besser und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.

Das Buch bietet alles was man von einer Geschichte, die auf einem Bauernhof spielt, erwartet. Es gibt jede Menge Tiere, ein Baumhaus und natürlich Platz für jede Menge Abenteuer. Ich fand die Geschichte um die...

Weiterlesen

Eine tolle und unterhaltsame Kindergeschichte

Familie Schluckewitz wohnt mit den Großeltern und ganz vielen Tieren auf dem Kornblumenhof. Als eines Tages das Wollschwein Fräulein Stinkewitz sieben Ferkel wirft merken die Kinder schnell, dass die Schweinemama es alleine mit den aufgeweckten Ferkelchen nicht schafft. Deswegen helfen sie tatkräftig wo sie nur können. Allerdings taucht Abraxas mit seiner blöden Jungenbande auf und möchte ein Ferkel haben. Ob die Kinder vom Kornblumenhof das verhindern können?

Das Cover ist sehr bunt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783473479412
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Ravensburger Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: