Buch

Und trotzdem lebe ich weiter - Anja Wille

Und trotzdem lebe ich weiter

von Anja Wille

"Ich möchte irgendwann wieder lachen können."

Neu-Ebersberg bei Bremen, 30. Oktober 2004: Um fünf Uhr nachmittags wartet Anja Wille auf ihren achtjährigen Sohn Felix - vergeblich. Und so beginnt der Albtraum ihres Lebens. Die Polizei sucht mit Hunden und Hubschraubern, die Helfer von Feuerwehr und THW laufen durch Felder und Wälder, Jäger durchkämmen ihre Reviere. Am 7. Januar 2005 wird Felix auf dem Grund der Geest gefunden.

Wie überlebt eine Mutter den gewaltsamen Tod ihres Sohnes? Ein Schicksal, das tief unter die Haut geht und dennoch von Hoffnung erzählt.

Ergreifend und authentisch - Anja Willes verzweifelte Suche nach ihrem Sohn wird verfilmt - mit Starbesetzung.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Buch konnte mich nicht berühren, Felix dafür umso mehr

Ich hätte mir ein Buch über Felix gewünscht. Natürlich verrät schon der Titel, worum es geht-um Frau Wille, aber ich fand es ehrlich gesagt schwer, so wirklich mit zu empfinden, da man so wenig über ihren Sohn erfahren hat. Keine Frage, wie groß dieses Leid ist, aber mir fehlte einfach der Bezug zum Kind.

Es geht im gesamten Buch nur um Frau Wille-warum eigentlich? Ich denke uns muss niemand auf 200 Seiten erklären, wie es sich anfühlt wenn man um einen geliebten Menschen trauert. Es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783453352452
Erschienen:
März 2009
Verlag:
Diana Taschenbuch
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.