Buch

Aussortiert: Kind 351 - Anke Gebert

Aussortiert: Kind 351

von Anke Gebert

Der Roman "Aussortiert: Kind 351" beschreibt nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Mannes, der seine Kindheit und Jugend in einem katholischen Kinderheim verbracht hat und nun - als Erwachsener - von dieser Vergangenheit eingeholt wird. Der Roman erzählt einen Teil unbekannter deutscher Geschichte - verbunden mit einem emotionalen Beziehungsdrama.

Rezensionen zu diesem Buch

Erschreckende Geschichte

Inhalt: Frank Wolff wird schon als Säugling in einem katholischen Kinderheim abgegeben, denn seine Mutter kümmert sich nicht um ihn. Im Kinderheim wuchsen die Kinder unter erschreckender Erziehung auf. Die Kinder werden im Heim nicht mit ihren Namen angesprochen, sondern haben eine Nummer, mit der sie gerufen werden.

 

Meinung: Der Schreibstil des Buches ist flüssig zu lesen. Die Handlung jedoch war erschreckend für mich.Was ich besonders schlimm fand,dass die Kinder in der...

Weiterlesen

Bewegend und erschütternd - ein totgeschwiegener Teil deutscher Geschichte!

Bewertet mit 5 von 5 Sternen!

"Aussortiert: Kind 351" von Anne Gebert ist im März 2019 als Taschenbuch mit 148 Seiten bei tredition erschienen.

Anne Gebert hat hier ein Thema aufgegriffen, welches in der deutschen Geschichte nahezu totgeschwiegen wird - die Zustände in katholischen Kinderheimen in den 1960er/70er Jahren...

Das Buch ist in Romanform geschrieben, basiert aber auf einer wahren Geschichte. 

Frank wird bereits als ganz kleines Kind in ein katholisches...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
148 Seiten
ISBN:
9783748244028
Erschienen:
März 2019
Verlag:
tredition
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.