Buch

Cupcakes und Vanilleküsse

von Anke Girod

Schlimmer geht's nicht! Gwen musste mit ihrer Familie aufs Land ziehen, mitten in den Ferien. Und dann macht auch noch ihr Freund Schluss, weil er beschließt, dass Fernbeziehungen einfach nichts für ihn sind. Gwen beschließt, gegen Liebeskummer und Einsamkeit hilft nur eins: backen! Und sie hat echt Talent: Ihre Cakepops und Muffins sind der Hit. Spontan ruft sie einen Back-Blog ins Leben und gewinnt schnell immer mehr Follower. Und einer erweist sich als besonders nett. "Ben-der-Bäcker" kommentiert all ihre Beiträge, und bald lässt jede neue Nachricht von ihm Gwens Herz höherschlagen. Als dann ein Backwettbewerb im Fernsehen ausgeschrieben wird, ermuntert Ben sie, teilnzunehmen. Gwen bekommt Panik. Kann sie das schaffen? Und wird Ben sie noch mögen, wenn sie das erste Mal voreinander stehen?

Frisches und emotionales Wohlfühlbuch mit tollen Rezepten zum Nachbacken für moderne Mädchen, mit oder ohne Liebeskummer!

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschönes Buch, das Lust auf Backen macht.

Inhalt:

 

Gwen ist mit ihren Eltern in eine andere Stadt gezogen. Das alleine ist schon nicht schön. Und zu allem Überfluss macht ihr Freund Schluss, weil er keine Fernbeziehung möchte. Und als wäre das nicht genug, muss Gwen auch noch für ihre Mutter einspringen und Hausbesichtigungen durchführen. Dabei ist sie doch so schüchtern.

Doch eines Tages entdeckt Gwen ihre alte Leidenschaft wieder: Das Backen. Und mit dieser Leidenschaft kommt auch ihr altes Vorhaben zurück....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
285 Seiten
ISBN:
9783841505248
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Oetinger Taschenbuch GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.