Buch

Unser Düsseldorf - Anke Kronemeyer

Unser Düsseldorf

von Anke Kronemeyer

"Unser Düsseldorf" erklärt die Stadt am Rhein in wunderschönen Illustrationen und knappen, leicht verständlichen Texten von der Historie bis in die Gegenwart. Ein kleiner Löwe - auch das Wappentier von Düsseldorf - führt durch das Buch. Es richtet sich an erster Stelle an Kinder, aber auch Neubürger finden auf den 32 Seiten viele Informationen, die sie sicher vorher nicht kannten. Denn wer weiß schon, dass der Kragen des Karnevalsprinzen "Flipper" heißt oder dass nur in Düsseldorf ein Ofenrohr aus einer Wand wächst...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch für Düsseldorf – Fans und solche, die es noch werden wollen!

Laut Klappentext ist dieses wunderschön illustrierte Bilderbuch für Familien mit Kindern gedacht, empfehlenswert ist es aber für jeden, der Düsseldorf im Allgemeinen oder „sein Düsseldorf“ näher kennenlernen möchte.

Auf 15 Doppelseiten nehmen Anke Kronemeyer und Anna Zörner die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise, die alle Facetten von Düsseldorf zeigt.

 

Beginnend mit allgemeinen Informationen zur Stadt, z.B. Lage am Rhein und Einwohnerzahl, über historische Fakten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783948417000
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Windy Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.