Buch

Regenbogenasche - Anke Weber

Regenbogenasche

von Anke Weber

Der Tod ist eine komplizierte Angelegenheit. Besonders, wenn der Tote der eigene Vater ist und seine Asche am falschen Ort lagert. Eine verwegene Idee hat sich in Rhina festgesetzt: Die Asche ihres Vaters muss nach Namibia gebracht werden - an den Ort, den er so geliebt hat. Diese Herzensangelegenheit erfordert einen echten Freund. Könnte der Junge vom Fahrradständer einer sein?

Rezensionen zu diesem Buch

Absolute LESEEMPFEHLUNG !!!

 

Ich hab ein Faible für besondere Geschichten - schon nach wenigen Seiten spürte ich, dass dieses Buch eine davon ist,... Eine außergewöhnliche Geschichte, gespickt mit wunderschönen Sätzen - und ebenso skurrilen Weisheiten 

"Sterben ist wie Kacken - hat etwas mit loslassen zu tun und muss jeder machen" 

Wenn ein solcher erster Satz nach dem Klappentext nicht überzeugen kann, weiß ich auch nicht ;-)

 

Rhina hat als kleines Mädchen vor sieben Jahren ihren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783764190156
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Ueberreuter Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.