Buch

Emmi & Einschwein - Ein Fall für Sherlock Horn! - Anna Böhm

Emmi & Einschwein - Ein Fall für Sherlock Horn!

von Anna Böhm

Detektiv mit Herz und Horn: Ein klarer Fall für Emmi und Einschwein!
In Wichtelstadt treibt ein Dieb sein Unwesen. Er klaut die teuren Straßenlaternen, dank derer die fliegenden Fabelwesen nachts etwas sehen können. Papas Drache hat sogar einen Unfall in der plötzlichen Dunkelheit. Mama Brix soll den Fall lösen, schließlich ist sie Polizistin. Allerdings futtert Einschwein den einzigen Beweis auf: Ein Küchlein! Emmi ist stinksauer. Aber vielleicht können die beiden Mama doch noch helfen, den Dieb zu finden.

Rezensionen zu diesem Buch

richtig spannend – und einschweintypisch chaotisch & liebenswert

In Wichtelstadt verschwinden die Fluglichter, welche Nachts helfen, den Flugverkehr der Fabelwesen zu regeln. Ein Fall für die Polizei – und für Emmi und Sherlock Horn!

5. Band der Reihe
Zu Beginn des Buches gibt es eine Grafik, in der die Familie und ihre Fabelwesen vorgestellt werden. Die wichtigsten Grundlagen zum Leben in Wichtelstadt werden im Verlauf kurz erwähnt, sodass Vorwissen nicht zwingend notwendig ist. Die vorherigen Abenteuer werden ebenfalls benannt, ein paar...

Weiterlesen

Ein lustiges und lehrreiches Detektiv-Abenteuer über Richtig und Falsch, Fehler und Verzeihen mit fabelhaften sw Illustrationen.

Inhalt:

In Wichtelstadt treibt sich ein Dieb herum. Doch warum stiehlt er ausgerechnet Fluglichter, schwebende Laternen, die als Wegweiser für alle fliegenden Fabelwesen dienen?

Während die Polizei noch rätselt und die Ratschläge von Emmi und Einschwein belächelt, haben das Mädchen und ihr Fabeltier den richtigen Richer. Zu dumm, dass Einschwein versehentlich den einzigen Hinweis auf den Dieb auffrisst.

Ein köstlicher und fabelhafter Fall für Sherlock Horn!

 ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783789114724
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Oetinger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher