Buch

Ein geschenkter Tag - Anna Gavalda

Ein geschenkter Tag

von Anna Gavalda

Kleine Fluchten - ein Ausflug ins Glück, an einem lavendelblauen Sommertag zu lesen.

Eine überraschende Landpartie. Ein glücklicher, zärtlicher geräuschvoller Tag in Gesellschaft von Brüdern und Schwestern, die ihrer Kindheit Adieu sagen. Mit Gekicher und Flüchen im Auto, einer Menge Neckereien, mit Hundeflöhen, gekühlten Flaschen Sancerre und guter Musik von Anfang bis Ende. Anna Gavaldas neuer Roman ist ein Elixier gegen Gleichgültigkeit, gegen vermasselte Rendez-vous und wenn das Pflichtgefühlt droht, unser Leben zu überrollen.

"Anna Gavaldas neuer Roman ist tröstlich, heiter - und macht glücklich!" Freundin

Rezensionen zu diesem Buch

Geschwister auf einem Roadtrip

Ein schönes Buch über einen Roadtrip und vier Geschwister.
Französisch-locker-leicht im üblichen Gavalda-Ton verfasst, den man mag (oder eben nicht). Die Ich-Erzählerin ist frech, scharf beobachtend, manchmal an der Grenze zur Arroganz. Es gibt recht viele Bezüge zu Filmen (etc.), die ich nicht kenne – ich konnte drüber hinweg lesen, aber naja. 
Die Szene mit den 'Zigeunern' könnte man evtl. als rassistisch bewerten.
Davon mal abgesehen, war es für mich insgesamt eine...

Weiterlesen

C'est la vie!

"Ein geschenkter Tag" von Anna Gavalda erzählt die Geschichte eines spontanen Ausfluges und dem Genießen des Lebens.

Eigentlich sollten die Geschwister zu einer Familienfeier kommen, doch niemand hat so recht Lust den sommerlichen Tag mit alten Verwandten und staubigen Geschichten zu verbringen. Also nehmen sie reißaus und fahren hinaus auf's Land, hängen ihren Gedanken nach und genießen einen Tag ohne Vorschriften, dafür mit dem Gefühl von Freisein. Hundeflöhe, ein paar Flaschen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783596189861
Erschienen:
Januar 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Ina Kronenberger
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.