Buch

Ich habe sie geliebt - Anna Gavalda

Ich habe sie geliebt

von Anna Gavalda

Zwei Generationen, zwei Schicksale, Mann und Frau: Chloé, sitzen gelassen von ihrem Ehemann und Pierre, ihr Schwiegervater. Und ausgerechnet dieser distanzierte, kühle Pierre nimmt Chloé mit in sein Landhaus und erzählt ihr von seinem lang gehüteten Geheimnis: von der großen Liebe seines Lebens, von heimlicher Untreue und von ungelebten Träumen. Es sind zwei gegensätzliche Schicksale, die Gavalda in ihrem bekannt lakonischen, pointierten Stil beschreibt: eine doppelte Liebesgeschichte - voller Lebensklugheit und Witz.

Rezensionen zu diesem Buch

Traurig und wunderbar zu gleich....

Ich finde dieses Buch wunderbar. Es zeigt, wie wir sind, wie - wahrscheinlich - viele von uns, eine Rolle spielen und wie einfach wir Menschen uns es doch machen. Ein Liebesgeständnis an eine Affäre, wie ich es noch nie gelesen habe, so voller Emotionen und Gefühl. Einfach wunderbar zu lesen. Aber auch gleichzeitig traurig, denn es ist verletzend der Ehefrau gegenüber. Aber ich denke, dass es vielen so geht.

Es ist leicht geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Es hat keine große...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
168 Seiten
ISBN:
9783446242159
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Ina Kronenberger
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.