Buch

Tildas Tierbande  - Ein Wollschwein im Wohnzimmer - Anna Lott

Tildas Tierbande - Ein Wollschwein im Wohnzimmer

von Anna Lott

Die Mädchen aus Tildas Tierbande gegen die Jungs aus Gregors Gruseltierbande: ein Leben voller Spaß und Abenteuer...

Rezensionen zu diesem Buch

Süßes Kinderbuch

Das Buch erinnert mich vom Aufbau her ein bisschen an die Wilden Hühner. Es gibt eine Mädelsbande, die sich gründet und kurz darauf gibt es natürlich auch eine Jungsbande, die die Mädchen ärgern. Was sehr süß, aber auch minimalst unrealistisch ist, ist das Anfangsszenario. Es gibt in dieser Straße genau sechs Häußer. Drei rechts und drei links. Auf der einen Seite ziehen die Familien der Mädchen nach und nach ein und auf der anderen Seite die Jungs.

Aber die kleinen Abenteuer waren...

Weiterlesen

Für alle Bandenmädchen und Wollschweinkrauler

Auf dieses schöne Kinderbuch hatte ich mich schon sehr gefreut. Bei dem niedlichen Cover war es bei mir Liebe auf den ersten Blick. Wie das Mädchen Tilda und das Wollschwein sich gegenseitig umarmen sieht einfach super putzig aus. Sowohl das Cover als auch der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und mich auf das Buch richtig neugierig gemacht.

Tilda ist mit ihren Eltern gerade in die Reihenhaussiedlung im Trüffelweg gezogen. Schon an ihrem ersten Tag lernt sie das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783423761864
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.