Buch

Der grosse Löwe und die kleine Maus - Annabel Blackledge

Der grosse Löwe und die kleine Maus

von Annabel Blackledge

Der große Löwe lacht, als die kleine Maus verspricht, ihm zu helfen, sollte er einmal in Not geraten. Doch bald kann die Maus beweisen, dass sie ihr Wort hält ...

Eine berührende Geschichte über zwei ungleiche Freunde für die Kleinsten.

Rezensionen zu diesem Buch

Wundervoll gezeichnete Fabel

Ein besonderes Pappbilderbuch erzählt eine alte Fabel. Einige Seiten sind in der Form dem Gezeichneten angepasst. So hat schon das Cover die Form des Löwenkopfes. Zwischen den nächsten beiden Seiten ist wieder der Löwenkopf zu sehen, diesmal auf der einen Seite mit geschlossenen Augen und der Maus auf der Nase, die andere Seite zeigt den Löwen mit offenen Augen und die Maus in seiner Pranke. Aber er verschont die Maus, weil sie ihm sagt, dass sie ihm vielleicht mal helfen wird. Das findet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
10 Seiten
ISBN:
9783280035962
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Orell Fuessli Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.