Buch

Einmal Buddha und zurück - Anne Donovan

Einmal Buddha und zurück

von Anne Donovan

Wie der Buddhismus nach Glasgow kam Die Erleuchtung geht manchmal seltsame Wege. Nie hätte sich Jimmy - ein einfacher Glasgower Handwerker - träumen lassen, dass er einmal den Buddhismus für sich entdecken würde. Aber so ist es. Er, der den derb-deftigen Genüssen des Lebens nie abweisend gegenüberstand, bricht plötzlich mit alten Gewohnheiten, besucht mit Eifer das lokale buddhistische Zentrum und nimmt an Meditationen teil, immer auf der Suche nach einem bedeutungsvolleren Leben. Doch je erleuchteter er wird, desto fassungsloser reagiert seine Familie - bis sich schließlich die Ereignisse überstürzen, und buddhistische Gelassenheit für alle Beteiligten zum Gebot der Stunde wird . "Liest sich wie ein schottischer Roddy Doyle!"

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
350 Seiten
ISBN:
9783630620886
Verlag:
Luchterhand Literaturverlag
Übersetzer:
Eva Bonné
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.